Fotoserie auf Facebook:

Meine Top Ten der Vulkanlandschaften Lanzarotes

Vom 17. Oktober bis zum 19. Dezember 2019 habe ich jeden Donnerstag ein Foto auf meiner Facebook-Seite "Unterwegs auf Lanzarote" eingestellt. Sie zeigen meine Top Ten der Vulkanlandschaften Europas.

 

Nr. 1/10 Montaña Bermeja an der Los Hervideros Küste. Stille Stellen findet man am Fuße des Vulkans an einem idyllischen, grünlich schimmernden Tümpel, ebenso zwischen den Felssäulen der gegenüberliegenden bizarren Küste. 

Nr. 2/10 Wie ein Gemälde - Lanzarote ein Fest für die Sinne. Hier ein Blick von Südosten auf die Montaña del Señalo am Rande des Timanfaya Nationalparks.

Nr. 3/10: Die Bomba - magisch-mystische Vulkankugel vor der feuerroten Ostflanke der Montaña Colorada. Kultstein in einem spektakulären Ensemble, Schmuckstück in einem bizarren Lavagarten mit kleinen und großen Aschebrocken, am Rande eines lehrreichen Spazierganges rund um den Feuerberg. Ein Muss für jeden geologisch interessierten Lanzarotefreund.

Titelbild meines ersten Buches, "Hauptfigur" in einer amüsanten Schmunzelgeschichte "Timan und das Geheimnis der Bomba" im zweiten Buch, sensationelle Bilder vom Kraterrand in das Innere des Vulkans in meinem Fotobuch.

Nr. 4/10: Golden Sundown am Papagayo-Strand. Schauplatz einiger amüsanter Geschichten in meinen beiden Büchern "Unterwegs auf Lanzarote" und "Lanzarote - Lava, Licht und Farben".